DAS GOOD SHEPHERD HOME IN KAMERUN

Die Verbindung von Hero Textil zum Good Shepherd Home, einem liebevollen Zufluchtsort für derzeit 135 Waisen und ausgesetzte Kinder in Kamerun, kam durch unsere einstige Ferienjobberin Larissa zustande. Die junge Crailsheimerin lernte das Waisenhaus unter der Leitung von Sister Jane im Rahmen ihres freiwilligen sozialen Jahrs über eine amerikanische Freundin kennen. Und kam nicht mehr davon los. Mittlerweile geht es uns ganz genauso.

Gerne unterstützen wir das Waisenhaus seit 2014 mit regelmäßigen Spenden.

Im Frühjahr 2019 packten wir erstmals auch selbst mit an. Damals reiste unsere Personalleiterin Anna Sophie Göggerle zum Good Shepherd Home. Sie verschaffte sich einen Eindruck vor Ort, half mit und genoss es, Sister Jane und die Kinder persönlich kennenzulernen. Weiter Besuche von Hero Textil in Kamerun sind in Planung. Wichtig für uns und natürlich auch das Good Shepherd Home ist:

Unser Sponsoring für das Waisenhaus ist dauerhaft.

Wir wollen es kontinuierlich fortführen und stetig ausbauen. So dass Sister Jane in Kamerun mit unserer Unterstützung langfristig planen und arbeiten können.

Was mit unserer Unterstützung bereits erreicht wurde:

  • Renovierung des Hauptgebäudes
  • Sicherstellung von sauberem Trinkwasser
  • Anschaffung eines Autos für Besorgungs- und Arztfahrten
  • Anschaffung von Betten und Matratzen

„Als mir Larissa erstmals von Ihrer Arbeit beim Good Shepherd Home berichtet hat, war ich tief beeindruckt. Ich habe es als einmalige Chance angesehen, eine Einrichtung zu unterstützen, in der eine mir persönlich vertraute Person mit anpackt. Meine Frau Elke hat bereits auf Larissa und ihre Schwester aufgepasst, als diese noch Babys waren. Später hat Larissa bei Hero Textil in den Ferien gejobbt. Und jetzt unterstützen wir sie bei ihrem Engagement in Kamerun. Sie berichtet uns genau, wo unser Geld landet und wie es wirkt. Wenn wir wollen, können wir uns sogar selbst einen Eindruck vor Ort verschaffen. Besser geht’s nicht“.

Christoph Ulrich, Vorstand Hero Textil AG

SEAD e. V. bietet Hilfe zur Selbsthilfe

Damit dem Good Shepherd Home noch besser geholfen werden kann, wurde der Verein SEAD e. V. ins Leben gerufen. Hero Textil ist Hauptsponsor des Vereins, der von beeindruckenden jungen engagierten Menschen geleitet wird.

Nähere Infos zu SEAD, seinen Projekten und der Möglichkeit, diese durch Spenden zu unterstützen, finden Sie unter sead-ev.de oder auf Instagram unter sead_e.v

„Das Good Shepherd Home liegt im anglophonen Teil Kameruns. Da sich dieser Teil vom frankophonen Teil abzuspalten versucht, herrscht dort Bürgerkrieg. Dass Kinder hier zur Schule gehen können, ist keine Selbstverständlichkeit. Umso schöner war es für mich zu sehen, wie dies im Good Shepherd Home trotzdem gelingt und wie unsere Spenden dazu beitragen, dass es allen hier gut geht.“

Anna Sophie Göggerle, Personalleiterin Hero Textil AG